PROGRAMM

02. VERTRIEBEN
Gesellschaft
Boris Ben Siegel
Szenische Lesung mit Boris Ben Siegel (Theater oliv)
Lesung mit Boris Ben Siegel
Beginn 19:15 Uhr und 20:30 Uhr

Auch Deutsche waren vor nicht allzu langer Zeit Flüchtlinge. Weil sie Juden waren, Kommunisten oder Homosexuelle. So lebten etwa 2.500 deutsch-sprachige Schriftsteller zwischen 1933 und 1945 im Exil, die Berühmtesten in dem damals kleinen Fischerdorf Sanary-sur-mer an der französischen Mittelmeerküste. Romantisch.Pittoresk.Unter Palmen.Thomas Mann samt Familie, Martha und Lion Feuchtwanger, Bertolt Brecht, die Werfels und viele andere wollten dort auf das Ende der Hitler-Diktatur warten...

 

Infos zum Download (PDF): 
Kulinaria, solange der Vorrat reicht: Es gibt Getraenke
Buchbinderei Schrimpf
Waldhofstr. 8
Aufrufe : 60
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.