Friedhelm Schneidewind, Autor und Musiker aus Mannheim, hat im März 2023 den Sammelband »Brennende Labyrinthe« mit 100 Geschichten und Liedern veröffentlicht, entstanden 2012 bis 2022 für die »Phantastischen Miniaturen« der Phantastischen Bibliothek Wetzlar (PBW). »Brennende Labyrinthe« ist sein 26. Buch. Er ist Sprecher der Regionalgruppe Rhein-Neckar des VS.
Kai Focke lebt in Bad Schönborn und arbeitet in Mannheim. Er liest aus dem gemeinsam mit Sabine Frambach verfassten Storyband »Türen, Tore & Portale« (2022) und der von ihm mit herausgegebenen Anthologie »Staubkornfee trifft Ich-Maschine« (2021) mit ausgewählten Kürzestgeschichten aus den »Phantastischen Miniaturen«. Er ist Koordinator der Zusammenarbeit der DHBW mit der PBW.
Wir lesen am Sonntag zwei Mal im Alten Volksbad:
Um 17:00 Uhr lesen wir aus den Phantastischen Miniaturen der Phantastischen Bibliothek Wetzlar. In fast 80 Bänden sind seit 2010 über 1.000 Kürzestgeschichten erschienen. Kai Focke stellt zudem die Anthologien »Türen, Tore & Portale« (2022) und »Staubkornfee trifft Ich-Maschine« (2021) vor, Friedhelm Schneidewind seinen Sammelband »Brennende Labyrinthe« (März 2023).
Diesen Band mit 100 Geschichten und Liedern, die von 2012 bis 2022 in den Phantastischen Miniaturen erschienen sind, präsentiert Schneidewind um 19:00 Uhr.
Das Spektrum der Texte und Lieder reicht von Science Fiction über Fantasy und Märchen bis zu unheimlicher und Schmunzelphantastik. Die Lesungen werden aufgelockert mit Musik.
Gemeinsame Lesungen 2023: