PROGRAMM

20. VIP - „Wir – zusammen in Vielfalt"
Sonstige Ausstellung
Am Hambacher Schloss
Doku

ikubiz-QuiSt hat im Rahmen des Projektes „Wir – zusammen in Vielfalt“ innerhalb eines Jahres 5 Exkursionen mit Jugendlichen aus der Neckarstadt-West gemacht. Jede Exkursion hatte einen politisch-geschichtlichen Schwerpunkt. Das Projekt führte uns vom Hambacher Schloss, über die Gedenkstätte KZ Sandhofen, dem Badischen Landesmuseum in Karlsruhe, dem Europaparlament in Straßburg, hin zum MARCHIVUM² in der Neckarstadt West. Die Exkursionen wurden von einem Fotokünstler begleitet und dokumentiert. Die Ergebnisse sind am Tag der offenen Ateliers bei uns zu sehen.

VIP - "Vielfalt in Partizipation" ist ein Programm zur Stärkung von freiwilligem Engagement und politischer Beteiligung junger Menschen, gefördert vom Landesjugendring Baden-Württemberg e.V.

Infos zum Download (PDF):  Beschreibung
Kulinaria, solange der Vorrat reicht: Gibt es hier nicht!
QuiSt
Lortzingstraße 3
Aufrufe : 71
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.