PROGRAMM

16.a Wo ist zu Hause Mama // MC Orgelmüller
Performance, Rock & Pop, Elektro & Techno, Hip-Hop & Rap
Arbeiterlieder, Protestsongs, Alleinunterhalter
Beginn: 19:00 Uhr

MC Orgelmüller

Der Alleinunterhalter MC Orgelmüller präsentiert:
"Samba si! Arbeit no!"
Kulturwissenschaftlich-musikalische Notizen

Seit langem beschäftigt sich der stets gut gekleidete Alleinunterhalter MC Orgelmüller (Ludwigshafen/St. Gallen)
mit dem Thema Arbeit in der Musik. In einer eigens zusammengestellten Lecture Performance wird er dem Publikum
mithilfe seiner modernen Heimorgel kulturwissenschaftlich-musikalische Notizen über Freud und Leid in der Arbeitswelt präsentieren:
Das Arbeiter- und das sozialkritische Lied, der Protestsong und der Schlager sowie nicht zuletzt das Genre der Firmenhymne
sind seine Quellen, die er durchforstet und befragt hat. Seine Spezialität sind darüber hinaus „Mitmachspiele“, die er in
über 20 Jahren Berufserfahrung entwickelt hat. Seine Absichten legt er offen zu Tage, denn er sagt: „Ich möchte den
Menschen an diesem Abend echte Freude bereiten!“

(Foto von MCO by Frank Schindelbeck)

Infos zum Download (PDF): 
Kulinaria, solange der Vorrat reicht: Es gibt Getraenke
Altes Volksbad - Bäderwelt Souterrain
Mittelstraße 42
Aufrufe : 73
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.