Elektro & Techno

Elektro & Techno
  • volksbad-2013.jpeg

    01.c DJ ROCKMAN @ Altes Volksbad

    Rock & Pop, Elektro & Techno, Hip-Hop & Rap

    Partytunes vom Feinsten!

    "Party Party Party" mit DJ ROCKMAN Dieses Jahr liefert wieder DJ ROCKMAN den perfekten Sound für die Neckarstädter Partynacht und bringt den Dance Floor im Alten Volksbad mit bester Partymusik, den aktuellen Charts und Hit Giganten zum Beben. Dazu versorgen euch die "Barmänner im Quadrat" mit feinen und eisgekühlten Drinks. Das wird fantastisch, also kommt vorbei!

    Kulinaria: Getraenke + was zum Knabbern

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Altes Volksbad - EG  //  Mittelstraße 42

  • Das kleine Parkraumwunder

    02. Eröffnung "Das kleine Parkraumwunder"

    Elektro & Techno

    Soziale Kulturinteraktion und DJ-Set

    Beginn: 19:00 Uhr

    Das „Kleine Parkraumwunder“ kommt nach Mannheim. In Form eines realgroßen Holzautos soll die mobile Architektur ab dem 16. November temporär vor dem Alten Volksbad platziert werden und dort als Plattform für Kunst und Kultur und als Begegnungsort für Anwohner und Besucher der Neckarstadt-West gleichermaßen fungieren. Ziel ist es, den Parkraum auch wieder stärker als öffentlichen Raum nutzbar zu machen, indem sich Menschen treffen, begegnen und austauschen können. Das Projekt entstand nach der Idee des Stuttgarter Architekten Gerhard Wollnitz und wurde nun ...

    Kulinaria: Es gibt Getraenke

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Altes Volksbad  //  Mittelstraße 42

  • 08. Alphorn Hinterhof Open Air 2018

    Elektro & Techno

    House, Techno oder Trance

    Letztes Jahr gab es da so ein paar Studenten, die mit der Schnapsidee losgezogen sind, auch mal bei der Lichtmeile mitzumachen. Nach dieser wahrhaft fulminanten Premiere, haben wir beschlossen: Das machen wir doch dieses Jahr glatt nochmal! Freut euch also auf einen Hinterhof mit ein bisschen Musik zum Tanzen, einer Bar bestückt mit Bier, Glühwein und so manch leckerem mehr und einen chilligen Abend mit coolen Leuten in cooler Atmosphäre. Wir freuen uns auf alle, die vorbei kommen! Line-Up 19:00 - 21:00 re versa ...

    Kulinaria: Getraenke + was zum Knabbern

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Alphorn44  //  Alphornstraße 44

  • Jamolectric-Email-Signatur_bearbeitet-3.jpg

    10.d The Jamolectric World-Electro-Space-Experience feat. Zacharias Zschenderlein, Simon Mayer & Emiliano Trujillo

    Weltmusik

    von World/Ethno über Elektro bis hin zu Stoner-Psychedelic

    Beginn: 22:00 Uhr

    Die Herren Zschenderlein (keys, FX), Mayer (perc), und Herrmann aka Jamolectric (git, fx) hatten den Auftrag 5 Minuten Musik zu einem offiziellen Anlass beizusteuern. Flächig, elektronisch, psychedelisch, ungewöhnlich, … Die Musik entstand in diesem Trio wie von selbst, die Begeisterung im Publikum war groß. Da 5 Minuten viel zu kurz sind, war die Idee bei der Lichtmeile mitzuwirken schnell geboren. Mit Emiliano Trujillo (Sarangi, Sarod, Sitar) ist das Trio zum Quartett angewachsen und musiziert von World/Ethno über Elektro bis hin zu Stoner-Psychedelic.

    Kulinaria: Getraenke + etwas Warmes

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Sasas Vintage  //  Riedfeldstraße 36

  • KiezKlänge.jpg

    11. KiezKlänge

    Jazz, Funk & Blues, Elektro & Techno

    Live-Musik bei Glühwein

    Im wilden Westen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Lasst euch von verspielten Melodien ergreifen, lasst euch von heftigen Lichtern blenden und vom Glühwein das Herz erwärmen. Taucht ein in die vibrierende Neckarstädter Nacht, die in Blau-, Rot- und Schwarzlicht getränkt jeden in ihren Bann zieht. Auf die Ohren gibt euch u.a. Paul Meerwiesen; visuelle Eindrücke verpasst euch Miriam Markl mit einer hinreißenden Tanzperformance.

    Kulinaria: Es gibt Getraenke

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    KiezKlänge  //  Humboldtstraße 20a

  • 14.b Kollektiv Roter Sternfunke

    Elektro & Techno, Clubsounds

    Party, Elektronische Musik

    Von 00:00 bis 5:00 Uhr

    Im Günter-Sare-Saal lädt das Kollektiv mit J. Kazimierz (https://soundcloud.com/j-kazimierz)Gordon Cole (https://soundcloud.com/gordon_cole)Mina Tauruszur Party ein. Das Kollektiv Roter Sternenfunke ist ein unkommerzielles, linkes Partykollektiv aus Mannheim.Wie immer gilt: Wir wollen, dass bei uns jede*r angstfrei Spaß haben kann. Rassistisches, sexistisches, homophobes oder anderweitig bescheuertes und bedrohliches Verhalten werden wir nicht tolerieren. Wenn ihr also Übergriffe oder dumme Anmachen mitbekommt, dann mischt euch ein und sagt uns Bescheid. An der Tür und an der Bar sind immer Leute, die euch helfen können. Eintritt = ...

    Kulinaria: Getraenke + was zum Knabbern

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    JUZ Mannheim  //  Käthe-Kollwitz-Straße 4

  • go nogo live.jpg

    16. 'go nogo': Indie/Elektro Konzert und Kunst von Strauss-ART in der 'queer-go-area'...

    Performance, Elektro & Techno, Clubsounds

    Livemusik und Kunst

    Die queer-go-area, das stimmungsvolle Anwesen mit der Regenbogenfahne in der Neckarstadt -West…präsentiert: 'go nogo'...die beiden Vollblutmusiker aus dem Indie/Elektro Bereich sind sowohl als Dj am Plattenteller als auch als Livemusiker den ganzen Abend erlebbar......und bringen den Alten Pferdestall zum groven...... Neben Musik gibt es Kunstwerke von 'Strauss-ART' zum Thema``Mannheim bei Nacht` im ``Alten Pferdestall`` und Präsentation des Kurzfilmes aus der gleichnamigen Reihe als Großprojektion im Innenhof…   

    Kulinaria: Es gibt Getraenke

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    queer-go-area  //  Elfenstraße 29

  • Tradition_klein.jpg

    22.b DJ, Langer! mit A. Bozoghlian

    Elektro & Techno

    Deep House / Triphop

    Beginn: 21:30 Uhr

    Das ist schon fast Tradition ... Lichtmeile, Langer und Armen Bozoghlian aus dem Erdmännchen Land! Deeper, melodischer, wunderschöner House! Wir freuen uns!

    Kulinaria: Es gibt Getraenke

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Langer  //  Langstraße 20

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok